Warum soviel Aufmerksamkeit für Flugverkehr? – #Lufthansa #Klimaschutz #Flugchaos

Mal ein Schreiben an Tagesschau und Aktuelle Stunde.

Guten Tag,

Es ist mir unverständlich, warum die Tagesschau und die anderen Nachrichtenformate der ARD bzw. des WDR so viel Fokus auf Flugverkehr legen.

Vor einigen Wochen gab es eine massive Störung der Bahn in Bonn, wovon sehr viele Menschen betroffen waren. Einen Bericht dazu gab es überregional nicht. Aber kaum gibt es ein paar Störungen im Flugverkehr wird schon darüber ausgiebig berichtet.

Warum findet ihr eine extrem klimaschädliche Fortbewegungsart so viel wichtiger, als nachhaltigen Bahnverkehr? Und dann wird bei Flugverkehr auch nur davon berichtet, was es für die Passagiere bedeutet, die ja klar eine vernachlässigbare Minderheit sind. Dass man durch Ausfälle weniger Schädigung des Klimas hat und es sich auch auf den Fluglärm auswirkt bleibt unerwähnt.

Mir scheint hier eine sehr seltsame Gewichtung vorzuliegen. Jeder Flug der vollständig ausfällt ist ein guter Flug, weil kein Lärm und eine Klimaschädigung. Aber eure „Experten“ durchschauen ja nicht einmal das Greenwashing, der Flugbranche. Oder vielleicht wollen die ja auch nicht wegen irgendwelcher Vergünstigungen.

Die prüfbaren Fakten sind jedenfalls klar und eindeutig, Flugverkehr wird bis 2050 definitiv nicht klimaneutral sein. Das wäre übrigens eine Meldung wert.

Bleiben Sie Gesund

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fluglärm, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s