Ideen

Ich habe viele Ideen, aber nicht die Zeit diese alle umzusetzen. Gleichzeitig dürften Gründer auf der Suche nach Ideen sein. In dieses Blog werde ich deshalb auch ab und an Ideen online stellen.

Wer damit reich werden sollte, kann sich ja zu gegebener Zeit bei mir bedanken. ;-)

Gerne unterstütze ich auch bei der Umsetzung soweit es mir möglich ist, dann allerdings nur gegen Firmenanteile.

Natürlich übernehme ich keinerlei Haftung.

2 Antworten zu Ideen

  1. Dieter Hartmann schreibt:

    Hallo
    bin gerade durch Zufall und „Umweg“ über Facebook auf diesen Blog gestoßen. Ich bin „der“ PKW-Pendler, komme aus Langenfeld Reusrath. Die letzten Arbeitsjahre, mein Arbeitgeber war vorher mit der Niederlassung in Hilden. Ich habe mich nebenbei für Rechte der Fahrradfahrer interessiert, da ich früher sehr viel (Renn)Rad gefahren bin. Aus der Zeit war mir der ADFC immer sehr suspekt, mittlerweilen sind die auch anders in ihrer Argumentation und oft in Kommunen etc. beratend bei der Planung. Was mich wundert an Duisburg, das riesige Logport- Gebiete ausgewiesen werden mit miserable r Verkehrsplanung. Die Radwege im Logport Rheinhausen sind zu schmal und gefährlich, obwohl neu gebaut. Man schickt massenweise Container-LKW’s durch Wohngebiete, weit gescheite Anschlüsse nicht da sind ( es müssten auch Brücken gebaut werden). Und von der alten Infrastruktur will ich gar nicht reden, das gehört komplett verboten. Aber die Folgen dzrch Unfälle wären auch dramatisch bei der Verkehrsbelastung. Große LKW,s gehören nicht in die Wohngebiete.

    • ulrics schreibt:

      Logport I wurde von Duisport geplant bzw. einem Architekten in deren Auftrag. Meine Vermutung ist, dass man möglichst viel Fläche für Logistikflächen wollte.

      Was die Anschlüsse angeht so gibt es mit der L473n einen gescheiten, der allerdings ein wenig länger ist. Weshalb LKW die Abkürzung durch Wohngebiete nehmen. Marientor ist allerdings stark optimierungsbedürftig. Hauptproblem bleibt aber eine Verwaltung mit mangelhafter Kenntnis von Recht und Gefährdungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s