#Duisburg: LKW-Parkproblem Logport I – #Duisport #Logportlärm #Rheinhausen

Vor einigen Wochen veröffentlichte ich einen Beitrag dazu, warum nicht alle LKW-Fahrenden gerne durch Logport donnern.

Diese fahren zum Beispiel über die Schwarzenberger Straße und versuchen entweder am Blitzer vorbei zu fahren oder einen ziemlichen Umweg über die Krefelder Straße. Aber warum tut man sich diesen Umweg an? Sicherlich nicht aus puren Vergnügen. Die Wahrheit ist, dass viele Logportstraßen meiden, weil diese zu schmal sind und noch dazu teilweise beidseitig zugeparkt. Eine völlige Fehlplanung durch Duisport und fehlende Umsetzung geltenden Verkehrsrechtes durch die Stadt Duisburg. Die LKW dürften gar nicht in den zu schmalen Parkbuchten parken.

Ich will versuchen dies mal am Beispiel der Moerser Straße zu visualisieren. Hier gibt es einen Parkstreifen vergleichbar zu Logport, wo LKW parken und die Fahrbahn deutlich einengen. Wie man auf den nachfolgenden Bildern zweifelsfrei sehen kann, fahren die LKW deshalb auf der Mittellinie. Wenn sich hier zwei LKW begegnen würden, wäre das schon ziemlich eng. Aber die Moerser Straße ist weniger von LKW befahren, als die Straßen auf Logport. Versteht sich von selbst, dass hier hausgemachte Probleme zu Ausweichverkehren führen. Da ich das Thema im Rahmen einer Petition bei der Stadt eingereicht habe bin ich schon gespannt mit welchen Ausreden unsere Verhinderungsverwaltung diesmal ankommt. Denn nach Lösungen scheinen die gar nicht zu suchen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #Duisburg: LKW-Parkproblem Logport I – #Duisport #Logportlärm #Rheinhausen

  1. Pingback: GO-§-24-Antrag: Ursachenanalyse Fehlverkehre von LKW in Duisburg – #Duisport #Logport #Osttangente | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg

  2. Pingback: #Duisburg: #Osttangente Zusammenfassung von Argumenten – #Lügport #Duisport #Logport #Rheinhausen | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s