Duisburger ÖPNV bei GoogleMaps – #DVG #Fahrplan @DVG_Duisburg

Nach einem Besuch in Düsseldorf, fiel mir auf, dass dort die Straßenbahn- und Bushaltestellen in GoogleMaps eingetragen sind. Das ist recht praktisch, wenn man als ortsunkundiger zu einem bestimmten Ort möchte, dann man kann man neben dem Weg auch direkt den Fahrplan bekommen.

In Duisburg fehlt dagegen diese Möglichkeit, was mich ein wenig wundert. Schließlich soll doch eigentlich der ÖPNV verbessert werden und da sind gerade solche einfachen Möglichkeiten ein guter Weg mehr Menschen mitzunehmen.

Ich fragte also mal bei der DVG nach und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Scharenfort,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Auf Nachfrage in unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass die dortigen Kollegen um das Problem wissen und dieses auch lösen.

Allerdings können wir Ihnen nicht exakt sagen wann das genannte Problem schlussendlich gelöst sein wird.

Dahingehend bitten wir um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

DUISBURGER VERKEHRSGESLLSCHAFT AG
MARKT UND KUNDE

Ich bin mal gespannt, wie lange die brauchen werden. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, denn andere Verkehrsgesellschaften inklusive der deutschen Bahn haben es auch hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s