#Klimaschutz: Auch Schiffsverkehr ist nicht gut – #Duisport #Logport

Die Meldung der Tagesschau vom 01. September 2021, dass auch schiffsverkehr nicht gut für den Klimaschutz ist, dürfte Duisport und der Logistikbranche sicherlich nicht so gut gefallen.

Ein Schiff dürfte zwar weniger Kraftstoff verbrauchen, als ein LKW für die gleiche Menge, aber dies tut nichts zur Sache, denn auch weniger ist noch nicht gut. Für Klimaschutz müssen ALLE Branchen klimaneutral werden und da die Bundesregierungen zu wenig getan haben, wird der Aufwand immer größer und teurer. Je später man eine Veränderung einleitet, desto kostenintensiver wird diese, weil sehr viel in kurzer Zeit getan werden muss.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s