Duisburg: Stadt hat LKW-Fehlverkehr nicht analysiert! – #Duisport #Logport #Osttangente

Seit vielen Jahren ächzt ganz Duisburg unter LKW-Verkehr. Viele Brücken werden zunehmend marode und die Straßen sind auch nicht in einem so guten Zustand. Dies alles „verdanken“ wir dem Logistikbetrieb der Duisburger Hafen AG (Duisport).

In Rheinhausen wurde von CDU und SPD angeleiert, dass man uns einen wunderschönen Rad-Wander-Weg nehmen soll für eine Logistikstraße wegnimmt. Mehrfach wurde hierbei behauptet, dass dies alle unsere LKW-Probleme lösen würde. Das ist natürlich nicht war. Da reicht bereits eine einfache Plausibilitätsprüfung der bestehenden Probleme.

Aber natürlich sollte man doch eigentlich annehmen, dass die Stadt Duisburg vor einer Problemlösung erst einmal eine Ursachenanalyse durchführt. Denn häufig lassen sich Probleme leichter lösen, als viele denken. Aber dazu muss man sich die Ursachen anschauen. Aus so einer Ursachenanalyse würden sich dann verschiedene Maßnahmen ergeben. So eine Ursachenanalyse gibt es nicht. Hat die Stadt Duisburg mir bestätigt.

Das erklärt natürlich auch warum die Kommunalpolitik so seltsame Einzelmaßnahmen durchführen lässt, welche das Problem nicht lösen. Vielleicht erklärt das noch viel mehr Probleme in Duisburg. Denn wenn man sich bei vielen Dingen einfach mal hinsetzt und darüber nachdenkt, löst sich etliches viel einfacher.

Dadurch verfestigt sich mein Eindruck, dass man mit einer behaupteten Lösung, für deren Wirksamkeit es nicht den geringsten Beleg gibt, einfach nur die wirkliche Problemlösung zu lasten der Bevölkerung verschleppen will. Da verwundert es nicht, dass die Parteien CDU und SPD für diesen Umstand abgestraft wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Finanzlage, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s