#Duisburg: Höchstwert von Fluglärm in Duisburg

Der Niederschrift des Umweltausschuss vom 05.11.2018 kann man entnehmen, dass der Höchstwert für Fluglärm in Duisburg bei 62 db(A) liegen dürfte.

Natürlich nur der berechnete Wert. Gemessen wird dies ja nicht und vermutlich wird bei der Berechnung auch der nur der Lärm von der Shoppingmall Flughafen Düsseldorf berücksichtigt, aber nicht etwa Köln-Bonn, der ebenfalls erheblich zum Lärm in Duisburg beiträgt.

Außerdem ist es nicht allein die Lautstärke bei Fluglärm, die schädigt, sondern auch das Intervall. Da können sogar wenige Störungen mehr nerven, als viele Störungen.

Dass über Rheinhausen häufiger das Flachstartverfahren praktiziert, was besonders lange Lärm auf einen Bereich richtet berücksichtigen fiktive Rechnungen natürlich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Fluglärm, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s