Aixam Elektroauto für 12 000 Euro – #Eauto

Ich bin zwar weiterhin der Ansicht, das „All Cars Are Bad“ aber vor kurzem sah ich ein Aixam Mopedauto. Ist natürlich nicht so schnell, kann man aber legal ab 15 fahren. Und in Städten dürfte das völlig ausreichen.

Zudem gibt es auch eine Elektrovariante, die deutlich günstiger ist, als alles, was die Konkurrenz so bietet. Man kann natürlich nicht auf Autobahnen fahren. Aber in einigen Städten, wie etwa Bonn lohnt das wegen Sperrungen eh nicht. Zudem sieht das KFZ deutlich kleiner aus als viele andere. Da müssten Städte eigentlich sogar über weniger Parkgebühren nachdenken, da von diesem Typus deutlich mehr hinpassen, als dies bei größeren der Fall ist. Der Stromverbrauch dürfte entsprechend niedrig sein und man kann den restlichen KFZ-Verkehr prima entschleunigen.

Kleines KFZ mit Mofanummernschild hinten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Klimaschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar