OB-Wahl kein Neuanfang

Der Wochen-Anzeiger fragte am Mittwoch, was die Duisburger von Sören Link halten. Hier also meine Antwort, die natürlich auch an den Wochen-Anzeiger ging. Per Email, da ich mich aus bekannten Gründen nicht beim Lokalkompass anmelden werde.

Weder Sören Link, noch Benno Lensdorf sind in meinen Augen ein Neuanfang. Der Neuanfang für Duisburg scheiterte spätestens, als die Parteien sich dem üblichen Hickhack ergaben und es wieder nur noch um Macht ging und nicht um Duisburg. So schickte nahezu jede Parteien einen eigenen Kandidaten ins Rennen.

Warum die Politik so wenige erreicht, hat viele Antworten und ist bei Wikipedia z.B. unter Stimmenthaltung, Politikverdrossenheit und Politikerverdrossenheit nachzulesen.

Die Abwahl von Sauerland war den Bürgern wichtig, weil dieser nicht nur eine richtige Aufarbeitung der Loveparade versäumte. Ich sehe hier kaum eine Änderung und die Politik geht insgesamt an zu vielen Bürgern vorbei. Solange sich das nicht ändert wird die Wahlbeteiligung sinken.

Ich werde zur Stichwahl nur deswegen hingehen, damit ich hinterher sagen kann, die habe ich nicht gewählt. Aus diesem Grund rufe ich auch alle die nicht mit den beiden Kandidaten leben können auf es mir gleich zu tun. Bei hoher Ungültigbeteiligung wäre dies zumindest ein deutliches Zeichen der Bürgerschaft.

Zwar unwahrscheinlich, dass das SPD-Medium Wochen-Anzeiger dies abdruckt aber deswegen werde ich es trotzdem nicht unversucht lassen.
Apropos Wahl, es kann auch bei der Stichwahl per Brief gewählt werden. Ist auch kein großer Aufwand, sondern einfach hier übers Internet anfordern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Lokales, Lokalpolitik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s