#Duisburg: Kein Abfluss unter diesem … Bewuchs? – #Rheinhausen #Osttangente #Duisport #LKWeh

Neulich war ich an der Osloer Straße unterwegs. Diese ist Teil der Osttangente zum Marientor. Schon vor einiger Zeit hat ich etwas bzgl. von Abflüssen geschrieben. Wenn ich der Nähe war habe ich danach gesucht, diese allerdings nicht gesehen.

Wenn ich mir das Bild anschaue, weiß auch warum. Man hat diese anscheinend zuwachsen lassen und nicht gepflegt, was direkt zu zwei Problemen führt. Erstens fließt Regenwasser dadurch schlechter ab mit erhöhter Unfallgefahr und zweitens sorgt ein Bewuchs bei Unfällen dafür, dass man den Gullydeckel nicht abdecken kann. Gerade bei Gefahrguttransporten ist es aber wichtig Gullydeckel schnell abdecken zu können. Das ist so nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s