20 Jahre für Umgehungsstraße – #Duisburg #Osttangente #Rheinhausen

Im Erörterungsprotokoll für eine Vorhaben der klimaschädlichen Zuckerfabrik von Pfeifer & Langen in Jülich findet sich auch folgendes Passage zur Forderung nach einer Umgehungsstraße:

b) Die Stadt Jülich führt aus, dass eine Umgehungsstraße als durchaus sinnvoll angesehen wird. Mit einer zeitnahe Realisierung einer solchen Umgehungsstraße ist jedoch nicht zu rechnen. Hier ist davon auszugehen, dass die Realisierung einer solchen Straße sicherlich bis zu 20 Jahre dauern kann.

Denke mal, dass die Stadt Jülich, hier halbwegs objektiv die Zeit abgeschätzt hat. Da man bei der Osttangente in Duisburg gerade erst anfängt, kann man sich ausmalen, dass das auch vor 2040 nichts werden könnte, selbst wenn man für alle die vielen Problempunkte eine Lösung finden würde und damit dann sogar vor Gericht siegen würde.

Da sieht man einmal mehr, welche Märchen die CDU und auch die SPD immer wieder erzählt.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s