Yusen Logistics Gefahrstofflager in Rheinhausen ausweiten – #Duisport #Rheinhausen #Duisburg #Osttangente

Die Firma Yusen Logistics will das Gefahrstofflager (Marseiller Straße 14-16, 47229 Duisburg) ausweiten, insbesondere durch Erhöhung der Lagermenge entzündbarer Gase von 29,9 t auf 90 t (Verdreifachung).

Ich weise deshalb auf das Verfahren hin, weil es natürlich auch die Transportweg betrifft und damit auch die Thematik Osttangente, Jägerstraße, Flutweg. Hier kann auf jeden Fall die Verkehrsbelastung thematisiert werden. Wer weiß schon ob Yusen nicht durch Wohnbereiche fährt und die Bevölkerung gefährdet.

Offenlage 03.03.2022 bis 04.04.2022 (online)

Einwendungen sind bis 18.04.2022 möglich.
Entweder schriftlich oder elektronisch als Email (inkl. Namen und Anschrift, Aktenzeichens) an poststelle (äht) bezreg-duesseldorf.nrw.de.

Aus der Einwendung soll hervorgehen, warum man dagegen ist und was konkret unstimmig ist. Denke das dürfte insbesondere für die Villa Rheinperle interessant sein, wegen Auflagen bei Veranstaltungen.

Ein Erörterungstermin steht noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s