Bei CDU ist die CSU mitgemeint – #ClimaschäDlicheUnion #Gendern #Satire

Drehen wir die Genderdebatte doch einfach mal um. Statt zu sagen, dass bei der männlichen Anrede die weiblich mitgemeint wäre, spreche ich nicht mehr von CDU und CSU, was einfach nur unnötiger Text ist. Wenn ich von CDU rede oder schreibe ist die CSU natürlich mitgemeint und muss gar nicht extra erwähnt werden. Ist ja ohne nur ein Landesverband, der sich erheblich aufspielt.

Ob der CSU das so gefallen würde, wenn man sich die Extraerwähnung in Nachrichten und Medien spart?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Humor, Philosophisches, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bei CDU ist die CSU mitgemeint – #ClimaschäDlicheUnion #Gendern #Satire

  1. Pingback: #Corruption #Datenschutz #Ueberwachung – Ein Kommentar zur angeblichen #Steuerstasi #Vorratsdatenspeicherung #Videoüberwachung | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s