#Duisburg: Wahlkampftangente die Placebolösung für LKW-Probleme – #Rheinhausen #Duisport #Logport

Regelmäßig verkünden uns SPD und CDU, dass eine Verlagerung der Osttangente am Rhein entlang, die Lösung aller Probleme wäre. Ich frage dann natürlich jedes Mal woher die das wissen wollen. Die CDU fordert inzwischen zumindest mal eine Analyse, für eine faktenbasierte Entscheidung ein.

Ich habe deshalb mal versucht in Form einer Matrix zu ermitteln, ob und wenn ja welche Probleme durch eine Tangente überhaupt gelöst werden könnten. Mein Fazit ist, dass nach derzeitigem Wissenstand keine faktenbasierte Entscheidung für eine Verlagerung der Osttangente möglich ist.

Falls ich etwas übersehen habe, nehme ich das gerne noch auf. Allerdings ist nach derzeitigem Stand eine Straße, die einen schönen Radweg vernichtet, allenfalls eine magere Hoffnung, wenn statt Ursachenanalyse zu betreiben, scheint man bei einer Lösung anzufangen und dann einfach zu behaupten, dass diese die einzig wahre ist. Das ist leider populistisch und nicht zielführend für eine Lösung der LKW-Problemtik in Duisburg.

 

Logport-Probleme Rheinhausen Ursache/Analyse Duisport Lösung Verlagerung der bestehenden Osttangente?
Parken in den zu kleinen Parkbuchten Logport I Fehlender LKW-Hof Hat das Talke-Grundstück lieber an Fressnapf vergeben. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Campieren von LKW an diversen Stellen in Rheinhausen Fehlender LKW-Hof Hat das Talke-Grundstück lieber an Fressnapf vergeben. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Vermüllung und Verscheißung Fehlender LKW-Hof mit sanitären Einrichtungen Hat das Talke-Grundstück lieber an Fressnapf vergeben. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Fehlender Ausbau Rasthof Geismühle Der fehlende Ausbau des Rasthofes Geismühle an der A57 vor der LN473 würde zwar mehr Parkplätze bieten, hätte aber wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Parkgeschehen vor Ort in Rheinhausen, weil zu weit entfernt. Land ist verantwortlich und Haupteigentümer von Duisport. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Verbotswidrige Fahrten durch Friemersheim (Logport I und III Verbindung) Unbekannt. Möglicherweise Abkürzung. Möglicherweise Navi oder Beschilderung. Keine Aktivität erkennbar. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Verbotswidrige Fahrten durch Friemersheim (Fahrten von L473 zu Logport I) Unbekannt. Möglicherweise Navi oder Beschilderung. Keine Aktivität erkennbar. Verlagerung der Osttangente würde an diesem Problem nichts ändern.
Fahrten über Asterlager Straße von A40-Abfahrt Homberg Unbekannt, warum LKW-Fahrende diesen Umweg nehmen. Die Strecke von der Abfahrt Häfen über die bestehende Osttangente ist vom Weg her kürzer. Von Westen kommend wird eher die Abfahrt Rheinhausen genommen. Behauptung einer Lösung ohne Belege oder verifizierter Fakten Solange die Ursache für die Fahrtroute nicht klar ist, kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Warum diese bisher nie analysiert wurde ist unklar, vielleicht, weil man eine vorgefasst Meinung hat.
Fahrten über A40-Abfahrt Rheinhausen Von Westen kommend etwas kürzer als der Weg über die L473. Weniger Autobahnstrecke, also möglicherweise Mautvermeidung Behauptung einer Lösung ohne Belege oder verifizierter Fakten Solange die Ursache für die Fahrtroute nicht klar ist, kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Wenn Mautvermeidung die Ursache ist, würde eine neue Straße nicht angenommen, das sich die Maut dadurch erhöhen würde.
… Weiterfahrt durch Bergheim Unverständliche Route, da durch die vielen Kreisverkehr und Ampeln deutlich länger, hier muss die Ursache genauer erforscht werden. Behauptung einer Lösung ohne Belege oder verifizierter Fakten Solange die Ursache für die Fahrtroute nicht klar ist, kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Ggf. müssen lediglich vorhandene Strecken optimiert werden.
… Weiterfahrt über Moerser Straße Unverständliche Route, da durch die vielen Kreisverkehr und Ampeln deutlich länger, hier muss die Ursache genauer erforscht werden. Behauptung einer Lösung ohne Belege oder verifizierter Fakten Solange die Ursache für die Fahrtroute nicht klar ist, kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Ggf. müssen lediglich vorhandene Strecken optimiert werden.
Fahrten über die eigentlich gesperrte Friedrich-Ebert-Straße Die Ursache ist unbekannt, teilweise wird nur der Bereich von Stünning bis zur Krefelder Straße befahren und dann über einen Umweg bis zur Lindenallee. Behauptung einer Lösung ohne Belege oder verifizierter Fakten Solange die Ursache für die Fahrtroute nicht klar ist, kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Ggf. müssen lediglich vorhandene Strecken optimiert werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Duisburg: Wahlkampftangente die Placebolösung für LKW-Probleme – #Rheinhausen #Duisport #Logport

  1. Pingback: #Duisburg: SPD und CDU wollen Rad-Wander-Weg durch LKW-Straße ersetzen – #Osttangente #Naturschutz #Logport #Duisport #Baumschutz | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s