#Duisburg fällt Bäume, #Singapur macht es Grün – #Baumschutz #SägeParteiDuisburg

Was neben der Ordnung in Singapur auffällt ist das viele Grün. Ich schrieb hier schon mal etwas, wie intelligent man Bewässerung, Retention und Bäume in Singapur arrangiert hat.

Das Bäume, besonders wichtig für Wohlbefinden, Mikroklima und Frischluft sind, ist klar. Bäume sind aber auch integraler Bestandteil einer intelligenten Stadtgestaltung. Natürlich ist das in warmen Breitengraden etwas einfacher.

In Duisburg werden zu Weihnachten künstliche Bäume als Deko aufgestellt, in Singapur dagegen dekoriert man vorhandene Bäume, auch wenn diese nicht den typischen weihnachtlichen Baumformen entsprechen.

In Duisburg war zwar 2019 das Thema der Umwelttage Dach und Gebäudebegrünung, aber das Thema ist in Duisburg eher träge. Fest Vorgaben für alle Neubauten gibt es noch nicht. In Singapur muss grün in Gebäude integriert werden. Es gibt dort Gärten in luftiger Höhe. Aber auch Gebäude, die so begrünt sind, dass diese eigentlich schon ein Kunstwerk sind.

Man sieht also, dass man sich ruhig etwas umsehen sollte auf dieser Welt, welche Optionen es alles gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s