#Duisburg: Weitere Allee geschützt – #Rheinhausen #Baumschutz #Alleenschutz #SägeParteiDuisburg

Vom LANUV bekam ich folgende Nachricht:

[…]
die Birnbaumallee entlang des Gehwegs auf dem Berthaplatz in Rheinhausen habe ich dank Ihrer Nachricht in das Infosystem der geschützten Alleen aufgenommen. (mit der Länge von etwas über 100 Metern hat sie knapp die Kriterien erfüllt)
[…]

Es gibt sicherlich noch mehr Alleen die Schutz vor gefräßigen Kettensägen brauchen.

Wie es geht? HIER

Bäume sind Klimaschutz und brauchen unsere Unterstützung, da verantwortungslose Stellen diese sonst abholzen. Der Alleenschutz hilft dabei zumindest Straßenbäume besser zu schützen, damit diese nicht für Parkplätze oder anderen Unsinn gefällt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s