#Duisburg: Alleen melden! – #Beteiligung #Baumschutz #SägeParteiDuisburg #Cohleunion

Ich habe inzwischen die Rückmeldung bekommen, dass die von mir gemeldeten Alleen wahrscheinlich eingetragen werden. Dass heißt das auch diese zukünftig unter Schutz stehen werden.

Es liegt nun an uns, der Bevölkerung, weitere Alleen zu melden, um möglichst alle Alleen in Duisburg zu erfassen und vor allen Dingen damit auch als Alleen zu schützen.

Diese Alleen müssen nach meiner Auffassung damit auch im Alleenschutzkonzept berücksichtigt werden. Da sie erst neu gemeldet wurden können sie im aktuellen Entwurf natürlich noch nicht enthalten sein.

Aber um hier zu helfen, damit wirklich alle schönen Alleebäume geschützt werden, müssen wir vor der eigenen Tür schauen, ob es sich um eine Allee handelt. Wer also den Verdacht hat, dass eine Allee im Umfeld vorhanden ist, der sollte diese unbedingt nach der Anleitung hier melden. Dies ist dann ein Beitrag zum Baumschutz, den unsere Kommunalregierung ja bedauerlicherweise vernachlässigt.

Aber natürlich gilt das auch für andere Städte und auch ländliche Regionen. Dies ist also auch eine Form von Öffentlichkeitsbeteiligung. Und auch eine, welche die Stadt Duisburg nicht einfach zu den Akten legen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s