#Duisburg: Alleen melden! – #Baumschutz #SägeParteiDuisburg #Cohleunion

Seitdem die SägeParteiDuisburg (SPD) und die Cohleunion (CDU) den Baumschutz in Duisburg abgeschafft haben rumort es. Den Menschen ist Natur gerade in einer großen Stadt wichtig. Auch die Bäume im Umfeld.

Natürlich täuschen die genannten Parteien, jetzt so kurz vor der Wahl vor, dass diese sich auch für Bäume interessieren würden. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Derzeit soll ein Alleenkonzept erstellt werden, allerdings zeigte die Präsentation im Umweltausschuss, dass gar nicht alle Alleen erfasst wurden. Dies liegt daran, dass die Erstellung des Alleenkatasters durch das Lanuv noch nicht abgeschlossen ist, aber es liegt in unserer Hand daran etwas zu ändern. Wer Alleen kennt, die eingetragen werden sollten, es aber noch nicht sind, kann dies ändern. Ich habe gerade drei Straßenabschnitte gemeldet, die meiner Ansicht nach als Alleen gewertet werden müssten.

Wer schauen will ob die Allee vor der eigenen Haustüre noch gemeldet werden müsste, kann dies hier tun. Es liegt jetzt in unserer Hand die Alleen zu schützen, da die aktuelle Kommunalregierung dies anscheinend nicht tut.

Viele Baumreihen dürften als Allee gelten. Der allgemeine Rahmen findet sich hier.

Ich meldete für den Anfang:
– Friedrich-Alfred-Straße, zwischen Franz-Schubert-Straße und Beethoven Straße, dreireihige Platanenallee
– Platanenallee, Moerser Straße zwischen Duisburger Straße und Brücke der Solidarität
– Platanenallee, Moerser Straße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Kreuzacker

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s