#NRZ: Mobilität – #Verkehrswende #WAZ #Kritik #Klimaschutz

Für die Funkegruppe scheint Mobilität zu 99 % das Auto zu sein.
Jedes Wochenende gibt es da eine Beilage, die als Überschrift Mobilität drauf hat, aber quasi nur zum Thema Auto schreibt. Mobilität ist doch deutlich mehr als nur das Auto. Alle die mit dem Auto fahren gehen auch zu Fuß. Zumindest die Schritte bis zum Auto. Darüber wird aber gar nicht berichtet. Etwa neueste Schuhe. Auch über Fahrrad lass ich bisher kaum etwas. Auch ÖPNV und Bahn kommen hier deutlich zu kurz. Sprich die Überschrift könnte man als Fakenews bezeichnen, denn wo Mobilität drauf steht ist Auto drin und nicht alle Mobilitätsthemen. Da erkennt man allerdings auch wieder wie falsch Menschen teilweise denken.

Vielleicht liegt es ja am Werbebudget der Autokonzerne. Ob man Werbung für klimaschädliches noch absetzen können sollte? Das wäre vielleicht mal eine gute Idee, dass man keine Werbekosten für klimaschädliches mehr absetzen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s