#Thunderbird Update Schrift- und Fenstergröße verstellt – #Mozilla #Softwareergonomie

Updates bei Mozilla sind jedes Mal nervig, weil die Schwarmintelligenz dabei immer wieder zeigt, wie dumm eine Gruppe sein kann. Und wie sich Verbesserungen als Verschlechterungen herausstellen.

So konnte man bisher durch Ziehen der Mailfenster deren Größe anpassen und dies blieb dann auch so. Dies scheint bei der neuen Version nicht mehr zu gehen und auch die Schriftgröße hat sich verändert, ist entweder viel zu groß oder deutlich zu klein. Die Bedienbarkeit und die Softwareergonomie leiden erheblich darunter.

Eingestellt bekomme ich es auch nicht, da ich dazu bisher nichts passendes gefunden habe. Die Einstellungen helfen dabei nicht. Und auch in der Konfiguration klappt es nicht so, wie ich will.

Und wie bekommt man es eigentlich hin, dass das Fenster nicht immer versetzt geöffnet wird?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Internet, EDV & Co abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s