#Petition: Entwicklungshilfe ist präventive Landesverteidigung

Das Präsidentlein Trump, meckert ja gerne wegen Deutschland, was bekanntlicherweise nur wegen der starken Wirtschaft die 2%-Vereinbarung der Nato nicht erfüllt. Aber bei Trump muss man halt mit kreativen Lösungen kontern.

Deshalb mal folgende Petition:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass zukünftig Entwicklungsausgaben ebenfalls als Teil der präventiven Verteidigungsausgaben betrachtet werden.

Begründung:

Der Seite des BMZ entnahm ich folgendes; „Für das Haushaltsjahr 2019 stehen dem BMZ 10,2 Milliarden Euro zur Verfügung.
Da eine gewisse Person beständig eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben fordert. Vermutlich eher wegen der starken Wirtschaftskraft von Deutschland, als aus anderen Gründen, dann muss man damit kreativ umgehen.

Wenn man die Ausgaben für Entwicklungshilfe, als präventive Verteidungsausgaben einstuft und dabei berücksichtigt, dass verhinderte Kriege günstiger sind, als die Beschaffung von Waffen, dann ergibt sich daraus folglich, dass Deutschland, dass 2 %-Ziel längst erfüllt, aber die Gelder mit mehr Verstand einsetzt,

Mit diesem Ansatz würde man Trump sein Spielzeug kaputtmachen, aber vielleicht lässt man ihm das auch absichtlich, damit er sich nicht um wirkliche Probleme kümmert oder bockig wird. Ist aber der falsche Umgang mit Rüpeln.

Diskussion:

Man sollte sich nicht von anderen treiben lassen, sondern intelligente Lösungen finden mit dem vorhandenen, dass zu erreichen, was man versprochen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Grundrechte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s