#Duisburg: Stadtwerke benachteiligt Zwangskunden – #Verbrauchendenschutz

Ich finde es unverschämt, wenn ein Unternehmen, etwas Kundenkarte nennt, was tausende Kunden ausschließt. Nicht das ich das Teil wollen würde, aber es sollte zumindest für alle Kunden gelten oder nicht Kundenkarte genannt werden.


Da wir als Strom- und Gasversorgungsunternehmen mit anderen Anbietern im Wettbewerb stehen, möchten wir mit der Stadtwerke-Kundenkarte ausschließlich unsere Strom- und Gaskunden für die Wahl ihres Energieversorgers belohnen.

Wobei Kundenkarte ja eigentlich auch reichlich sexistisch ist. Kundinnen sind hier wohl nicht vorgesehen. Erst recht nicht jene, die von beidem etwas haben.

Wenn man sich den Text mal auf der Zunge zergehen lässt wird mal als Zwangskunde bei Trinkwasser dafür bestraft, dass man nicht wechseln kann. Bei den Stadtwerken müssen echte „Marketinggenies“ am Werk sein. Warum sollte man auch versuchen Zwangskunden in zufriedene Kunden zu verwandeln. Könnte ja glatt dazu führen, dass sie dann vielleicht nicht nur Wasser von den Stadtwerken nehmen würden. Wobei für mich ist das keine Option. Den Drecksstrom der Stadtwerke will ich nicht und richtig echter Ökostrom ist es auch nicht. Den gibt es nur bei ganz wenigen Unternehmen.

Ich bin zufrieden mit Greenpeace Energy für echten Ökostrom und zumindest Gas, was die Energiewende vorantreibt, weil am System Power2Gas gearbeitet wird. Ist mitunter sogar noch günstiger und der Service ist bisher Klasse. Aber ist ja auch eine Genossenschaft und keine AG, welche der Stadt Duisburg und RWE gehört.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s