Menschheit tut es Lemmingen gleich – #Untergang #Menschheit #Umweltschutz

Auf, auf in den fröhlichen Untergang. Es ist schließlich einfacher auf Populisten reinzufallen, die einem die realen Gefahren verharmlosen, als sich mit Problemen zu beschäftigen.

Alles nicht so schlimm. Alles wird gut.

Ein Turm gebaut auf Hoffnung stürzt unweigerlich irgendwann ein.

Lemminge, sagt man, stürzen sich über Klippen in den Tod. Die Menschheit ist auf einem gut Weg in die gleiche Richtung, weil geldgierige Dummköpfe lieber in ihrer bequemen Fantasieblase leben und golfen, als ihren Job zu tun.

Aber, warum haben so viele Staatslenker ökonomisch motiviert suizidale Tendenzen?
Mögliche Antworten:
1. Weil denen die notwendigen Maßnahmen Wählerstimmen kosten würden.
2. Weil Firmen etwas dagegen haben.
3. Weil Politiker nicht in der Lage sind die notwendigen Maßnahmen zu vermitteln.
4. Weil einen kenntnislose Dummschwätzerei mitunter weiter voran bringt, als Faktenwissen.
5. Weil Selbstdarsteller keine Meinung haben, sondern nur so tun.
6. Weil Rendite wichtiger ist als das Überleben der Menschheit.
7. Weil Arbeitsplätze wichtiger sind, als Menschenleben.

Wer die Umwelt zerstört, zerstört sich selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fluglärm, Grundrechte, Politik, Privatsphäre, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s