Infoflyer zum Flughafenausbau

Schon seit einigen Monaten liest man immer wieder etwas über den Flughafenausbau in Düsseldorf. Dieser wird höchstwahrscheinlich für viele Bürger eine Mehrbelastung bedeuten. Insbesondere für den Duisburg Süden ist mit mehr Lärm im Sommer zu rechnen. Also genau jene Zeit, wo es wärmer ist und Fenster offen sind und manch draußen sitzt.

Unabhängig von einem Leserbrief in der NRZ vom 20.01.2014, aber durch diesen bestärkt werde ich einen entsprechenden Antrag für das Kommunalprogramm der Piratenpartei Duisburg zum Thema Lärmschutz einreichen, wo es auch ein Modul zum Flughafen geben wird. Dieses wird dann vermutlich am 22.2. auf der Kreismitgliederversammlung behandelt. Ganz im basisdemokratischen Sinne der Piraten können sich auch Bürger zu Wort melden und ihre Betroffenheit vom Lärm erläutern.

Wer vorab schon etwas tun will, für den habe ich diesen Flyer (PDF) hochgeladen. Da die Stadt Duisburg mal wieder zu lasten der Bürger abwarten will ist hier Druck auf die Stadtspitze wichtig.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Infoflyer zum Flughafenausbau

  1. Pingback: KMV Antrag für mehr Lärmschutz in Duisburg | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s