KMV Antrag für mehr Lärmschutz in Duisburg

Wie bereits in diesem Beitrag geschrieben, wollte ich einen Antrag bei der Piratenpartei Duisburg einreichen. Nachfolgend ist der komplette Antrag. Dort findet sich auch der erwähnt Flyer.

Für den Abschnitt Umweltschutz

Modul 0:
Die Piratenpartei Duisburg setzt sich für größtmöglichen Lärmschutz der Bürger ein.

Modul 1: Alle Maßnahmen, welche die Lärmbelastung mindern können, sollen schnellstens umgesetzt werden.

Modul 2:
Dies schließt vorhandene Lärmaktionspläne mit ein.

Modul 3:
Einer Ausweitung des Flugbetriebs am Düsseldorfer Flughafens, der zu einer Mehrbelastung für Duisburger führt, wird nicht zugestimmt.

Modul 4: Bahnlärm ist eine weitere Belastung, bei der sich die Piratenpartei Duisburg für die Bürger einsetzen wird.

Begründung:

Es ist heute Allgemeinwissen, dass Lärm der Gesundheit schadet. Insbesondere eine Störung der Nachtruhe (22-6 Uhr) kann starke Auswirkungen aufs Wohlbefinden haben.

Es gibt Vorschriften, allerdings nehmen diese den Verkehr bisher weitestgehend aus.

Es gibt fertige Aktionspläne gegen Lärm allerdings setzt die Stadt Duisburg diese bisher nicht um.

Der Flughafen Düsseldorf plant derzeit eine Ausweitung des Flugbetriebs. Insbesondere im Sommer sollen dabei mehr Flüge erfolgen. Es ist absehbar, dass dies zu einer signifikanten Mehrbelastung der Duisburg führt. Insbesondere, wenn die niedrigen Flugkorridore über Duisburg stärker ausgelastet werden. Des weiteren soll auch länger bis in die Nacht hinein geflogen, was besonders für jene die früh raus müssen, eine erhebliche Zusatzbelastung werden wird.

Der angehängte Flyer ist Teil dieser Begründung.

Falls notwendig erfolgen weitere Begründungen mündlich.

Gäste können zwar nicht über den Antrag abstimmen, wohl aber Input geben bzw. ihren Standpunkt oder ihre Belastung darstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s