Castor durch Duisburg

Wenn jemand meint, dass es dies nicht gibt, dann muss man leider eines besseren belehrt werden.
Hier mal in einer Mail vom BUND beschrieben.

Castor-Transporte quer durch NRW – Konditionierungsanlage für schwach und mittelradioaktive Materialien 200 Meter Luftlinie vom Wohngebiet in Duisburg Wanheim – Beteiligung der Stadtwerke Duisburg am Zwischenlager in Ahaus – Regelmäßige Atommülltransport von Jülich und Duisburg nach Ahaus – die Liste könnte noch enorm erweitert werden – dies alles zeigt, der Atomausstieg in NRW ist noch lange nicht abgeschlossen !

Hiermit möchte ich Ihnen / Euch die gemeinsame Pressemitteilung verschiedener Anti-Atom Gruppierungen aus Duisburg und Umgebung zum NRW Atommüll-Autobahn-Aktionstag am 25.02. von Ahaus nach Jülich mit Zwischenstopp in der Zeit von 12:00 – 13:30 in Duisburg Wanheim (Ehinger Straße / Richard-Seiffert-Straße)

….

Mit einem Süd-Konvoi aus Bonn und einem Nord-Konvoid aus Ahaus, rollt einiges auf Duisburg zu…

Wir würden uns freuen auch viele Mitmenschen aus Duisburg und Umgebung in Duisburg begrüßen zu dürfen.
Auch per Fahrrad oder ÖPNV ist der Versammlungsort gut erreichbar.

Ein Fahrradkonvoi geht ab 11:00 Uhr vom Live Saver Brunnen DU Innenstadt los,
per ÖPNV: Linie 903 Richtung Hüttenheim, Haltestelle „Berzelius“ direkt am Veranstaltungsort.

Die Teilnahme lässt sich auch prima mit einem Familienausflug verbinden, da die Kundgebung in Duisburg unmittelbar unterhalb der neuen Landmarke Tiger und Turtle, dem begehbaren Kunstwerk befindet.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales, Lokalpolitik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Castor durch Duisburg

  1. Pingback: Atommüll in und durch Duisburg | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s