Am vergangenen Samstag musste man mal wieder den populistischen Unsinn der CDU lesen. Der Rheinhauser Ableger dieser populistischen Partei, vertreten durch Kai Müller behauptet doch glatt: „Nicht nur für Rheinhausen sei die Verlängerung der Osttangente nach Abwägung aller Argumente alternativlos.“
Ob Müller überhaupt weiß, wie man Argumente abwägt? Wenn man so zurückschaut, welche Märchen uns die CDU alles schon erzählen wollte, um die Osttangente durchzusetzen. Einmal mehr stellt sich mir die Frage ob die von CDU korrupt sind, andere unlautere Motive haben oder man sich einfach nur etwas irrational in den Kopf gesetzt hat. Alle Argumente abgewogen haben die definitiv nicht. Und nichts ist ohne Alternative außer natürlich niemals die CDU zu wählen, wenn man Christ ist und die Schöpfung bewahren will.
Am Samstag hat die CDU bewiesen, dass KFZ-Verkehr für diese über die Wunder der Schöpfung in Form von Bäumen geht. Dies haben die auch in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen. Menschenleben scheinen denen auch wenig zu bedeuten, ansonsten hätte man bereits längst Maßnahmen zur Verkehrslenkung durchgesetzt.