#Duisburg: Der Hanse-Radweg von Neuss nach Wesel – #Osttangente #Duisport #LKWeh

In den Nachrichten war vor kurzem etwas vom Hanseradweg zu lesen, der von Neuss über Duisburg nach Wesel führt. Auf der Homepage, habe ich mir mal den Routenverlauf angeschaut.

Weil man noch immer keine Brücke am Logport Hafen hat, führt die Route mitten durch Logport und wird dann durch die Siedlung geführt, durch enge Straßen mit parkenden Fahrzeugen. Da wäre ja die Nutzung der Osloer Straße noch die bessere Option.

Aber auch hier hat man den Verlauf über den Rheinradweg 15 geführt, welcher auf der Trasse verläuft, wo SPD und CDU unbedingt eine Straße für Duisport wollen. Im Endeffekt behindert man durch die Planungen klimafreundliche Touristik noch stärker als bisher.

Natur Osttangente Rheinradweg Duisport SPD CDU Duisburg

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Lokalpolitik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s