Ergänzung Gaterwegbeitrag – #Rheinhausen #Duisport #Duisburg #LKWeh

Ergänzung zum Beitrag hier.

Ich habe mir die Anlage zur Drucksache Gaterweg, jetzt noch einmal angesehen.

Auf der letzten Seite werden die Varianten miteinander „verglichen“ in einer Tabelle. Die Tabelle ist allerdings nicht im Geringsten nachvollziehbar. Weder geht aus der Drucksache klar hervor, wie man zu den einzelnen Bewertungen gekommen ist, noch warum die so gewichtet werden.

In den letzten beiden Spalten der Tabelle werden die Varianten 1a/4 (Moerser Straße zur Autobahn und durch Friemersheim zum Logport) und 1b (durch Friemersheim weg vom Logport) verglichen. Die Tabelle behauptet 1b wäre schlechter als 1a/4, das ist definitiv falsch. 1a + 4 ist auf jeden Fall länger als 1b, wenn man bei 1b für den Hinweg die Moerser mitdenkt, sind beide Strecken gleichlang. Und wenn man dann noch schaut, dass die Variante 1 (Öffnung der Route durch Friemersheim in beide Richtungen) am Besten bewertet ist, liegt hier eine Fehlbewertung vor.

Auch an anderen Stellen sind die Bewertungen nicht schlüssig. Womöglich hat man deshalb keine Grundlage für die Tabelle veröffentlicht, weil man dann fundiert sagen könnte, dass es nicht plausibel ist.

In der Vorlage wird nur oberflächlich begründet, aber nicht in der notwendigen Tiefe.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Duisburger Westen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s