Logistiklager Hillwood I – #Duisport #Duisburg #Rheinhausen #Osttangente

Während Rheinhausen und andere Stadtteile und LKW ächzen tut die Stadt Duisburg nicht nur nichts wirksames dagegen, sondern genehmigt sogar noch weitere Logistikstellen und das erneut an denkbar ungeeigneter Stelle. Also statt die Verkehrsprobleme zu lösen genehmigt man lieber neue und die CDU tut gar so, als hätte sie nichts dagegen tun können. Als nächstes fordert wahrscheinlich die CDU, dass man die neue Krefelder Straße weiter bauen müsste.

In diesem Fall geht es um die von Hillwood gebaute Lagerhalle am Borgschen Weg.

Von der Stadt erhielt ich die Auskunft, dass die Baugenehmigung am 26.08.2021 erteilt worden wäre. Menschen, die bisher nicht beteiligt wurden, aber klar betroffen sind, könnten demnach bis zum 25.08.2022 die einjährige Klagefrist nutzen. Je dichter dran, desto höher die direkte Betroffenheit.

Natürlich wollte ich mal in die Baugenehmigung schauen, weil ich wissen wollte, ob man auch die Aspekte Verkehr geprüft hat. Aber die Stadt ist natürlich der Meinung, dass man nicht genug betroffen wäre:

Eigentlich verwunderlich, dass man bei einer so großen Halle keine Beteiligung der Bevölkerung durchführen musste. Oder hat man einfach davon abgesehen und vertuscht dies nun?

Man muss sich nur vor Augen halten, dass in dem Bereich keine Radwege vorhanden sind, es also durch noch mehr LKW, noch gefährlicher wird. Aber Fahrradverkehr hat in Duisburg bisher selten eine Rolle gespielt. Man baut hier Seitens SPD und CDU lieber Straßen und zerstört Radwege.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Logistiklager Hillwood I – #Duisport #Duisburg #Rheinhausen #Osttangente

  1. Pingback: Logistiklager Hillwood II – #Duisport #Duisburg #Rheinhausen #Osttangente | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s