Wahlplakate von SPD und CDU hängen teilweise noch – #Duisburg

Es ist erstaunlich, dass sowohl SPD, wie auch CDU noch immer Wahlplakate hängen haben. Bei der SPD sogar an besonders vielen Stellen, von denen ich weiß.

Noch viel erstaunlicher fand ich allerdings, dass ich bei den Wahlinformationen nirgendwo die Information fand, bis wann die Plakate hängen dürfen.

Man hat so ein wenig den Eindruck, dass für die Ratsmehrheit keine Regeln gelten. Die CDU spielt sich immer als angebliche Partei für Sicherheit und Ordnung auf, aber hält sich selbst möglicherweise nicht so richtig dran und die SPD macht scheinbar, was sie will. Dass auch die Plakate als Mikroplastik in der Umwelt landen könnten ist klar.

Finde ich beschämend. Falls die Frist bereits abgelaufen ist, sollte man hier knallhart das Ordnungsgeld erheben. Und nein ich mache keine genauen Angaben der Orte, außer bei einer Anzeige, bei der ich vorher die Zusage will, dass diese auch verfolgt wird.

Update:
Die Plakate dürfen scheinbar bis 31.05. hängen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wahlplakate von SPD und CDU hängen teilweise noch – #Duisburg

  1. Dietmar Beckmann schreibt:

    Die ehemaligen Volksparteien kriegen ihre Leute weder an die Urne noch an die Arbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s