#Duisburg: #StraßenParteiDuisburg = #SPD?

In den Rheinhauser Gruppen bei Facebook postet die SPD erstaunlich oft zu neuen bzw. wieder schön gemachten Straßen. Auch sonst versucht die SPD viel mit Straßen zu „lösen“, selbst wenn eine Straße gerade keine Lösung ist.

Ich denke vor dem Hintergrund ist es durchaus richtig bei der SPD von einer StraßenPartei zu sprechen. Auch beim Thema Parkplätze setzt sich die SPD stark dafür, aber bekanntlich wenig für Natur und Bäume. Die Stehen scheinbar für diese StraßenPartei nur im Weg.

Argumentativ ist die SPD sehr schwach aufgestellt. Besonders bei einigen Straßen, die nur eine Abkürzung zu der offiziellen Umgehungsstraße sind, aber länger als die aktuell genutzte Abkürzung.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s