#Corona und Strafanzeigen – #Laschet #Lindner #Gebauer #FDP #CDU

Bekanntlich lockern CDU und FDP und schlagen dabei die Warnungen von echten Fachleuten in den Wind und hören lieber auf die eigenen „Experten“, um Menschenleben zu gefährden. Eine Abwägung der verschiedenen Gefährdungen sehe ich hier nicht. Eher eine Abwägung Geld gegen Menschenleben.

Deshalb wird die Corona-Notbremse von Eltern aus NRW nun selbst in die Hand genommen. Mal abgesehen von dem Virus, könnte der Stress durch die lasche Politik teilweise sogar gefährlicher sein. Aber um nicht länger untätig zu sein findet sich unter dem Link eine Strafanzeige gegen Gebauer, die recht ausführlich begründet wurde. Auch finden sich zahlreiche weitere Informationen für Menschen, die nicht länger untätig darauf warten wollen das chaotische/unfähige Politik Menschenleben kostet.

Ganz am Anfang der Pandemie gab es einen sehr interessanten Artikel im Spiegel bzgl. Virus und Strafbar. Auch wurde bereits ein Richter mal angezeigt, wegen Präsenzsitzung ohne Maßnahmen. In diesem Rahmen hat man mal die Strafbarkeit analysiert. Eventuell ist die Rolle von Laschet mit der des Richters vergleichbar.

Eventuell wäre auch eine Strafanzeige gegen Querdeppen möglich, weil diese das Virus mutwillig verbreiten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s