#SPD beweist, dass sie von #Klimaschutz keine Ahnung hat – #Duisburg #Baumschutz

Bekanntlich setzt sich die SPD stark gegen Klimaschutz ein. Etwa durch abnicken der Milliardensubventionen für Braunkohle (Stichwort „Kohleausstieg“) oder in Duisburg durch Abschaffung des Baumschutzes.

Ein Grund dafür könnte sein, dass die SPD keine Ahnung von den Zusammenhängen zwischen Klimaschutz, Schadstoffen und Auswirkungen hat. Dies belegt jedenfalls die Niederschrift des Umweltausschusses vom 03.02.2020. Darin äußert sich die SPD bzgl. Titandioxid, dass es noch keine Belege für Verbesserung des Klimas und der NOx-Belastung gäbe.

Bei der NOx-Belastung hoffe ich einfach mal, dass damit eine Senkung gemeint ist. Die Belege für eine Verminderung gibt es auch bereits, aber lassen wir das mal. Bizarr ist der Zusammenhang zwischen Titandioxid und Klima. Wie kann man da überhaupt drauf kommen, dass es da einen Zusammenhang geben könnte? NO2 hat zwar eine leichte Klimawirkung aber ich bezweifle, dass dies der SPD bekannt ist. Meiner Einschätzung nach versteht die SPD wohl eher nicht, wie der Treibhauseffekt funktioniert und welche Gase dabei eine Rolle spielen. Vielleicht ging die SPD sogar davon aus Titandioxid würde Kohledioxid abbauen, was natürlich nicht möglich ist.

Echter Klimaschutz wäre:
– Baumschutz
– Vorgartenschutz
– Verkehrswende
– kein Flächenfraß
Aber die SPD setzt sich ja primär für schlecht bezahlte und durch technischen Fortschritt gefährdete Arbeitsplätze in Duisburg ein. Die Zusammenhänge werden wahrscheinlich gar nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s