#RWE auf Platz 41 der Top 100 #Klimaschänder weltweit – #Klimaschutz #AllegegenRWE #Endcoal

Vor kurzem twittere jemand eine Liste der Top 100 Klimaschänder. Diese Liste ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber finde trotzdem, dass RWE gebühren für deren Anstrengung zum Klimaschutz gewürdigt werden sollte.

Seltsam war, dass RWE es wohl nicht so toll fand erwähnt zu werden. Ich hatte den Tweet, wenn ich mich recht entsinne, nämlich bei einem der Greenwashing-Beiträge von RWE gepostet. Es gab da sogar eine Antwort drauf, allerdings wurde mein Tweet nicht mehr angezeigt, sondern anscheinend als ausgeblendet gekennzeichnet.

Sollte RWE die Bezeichnung als Klimaschänder etwa stören oder der Umstand, dass ich deren Ranking erwähne. Schadet natürlich dem Greenwashimage, wenn man jemand auf die Fakten hinweist. Und einige meinten sogar, dass meine Wort unanständig wäre. Was ist an Klimaschänder denn unanständig? RWE schädigt nachweislich das Klima. Schänder ist jemand der schädigt. Folglich ist die Bezeichnung Klimaschänder gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #RWE auf Platz 41 der Top 100 #Klimaschänder weltweit – #Klimaschutz #AllegegenRWE #Endcoal

  1. Pingback: Stadtwerke #Krefeld erwerben 78.000 #RWE-Stammaktien von der Stadt #Neuss – #Klimaschutz #Hambibleibt #greenwashing | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s