Stadt #Duisburg will Frage zu Frischluftschneisen nicht beantworten – #Klimaschutz

In der Sitzung des Umweltausschusses vom 13.09.2019 fragte ich zu Drucksache DS 19-0518, wie man zwischen relevanten und nicht-relevanten Frischluftschneisen unterscheidet.

Eine Frage, welche in Duisburg gewisse Relevanz hat, da die GroKo viele Frischluftschneisen zubauen will. Die Frage sollte zur Niederschrift beantwortet werden. Die Niederschrift wurde dann im Umweltausschuss vom 03.02.2020 behandelt, wo ich auf die fehlende Antwort hinwies. In der Niederschrift dieses Umweltausschusses war dann natürlich wieder keine Antwort.

Scheinbar will die Stadt nicht antworten. Keine Ahnung, was dafür die Gründe sind. Oder vielleicht darf man das auch nicht beantworten, weil die klimaschädliche GroKo dagegen ist.

Aber da scheinbar der Umweltausschuss in Duisburg zumindest bei manchen Themen nur eine Alibiveranstaltung ist, frage ich das halt nun mal auf anderen Weg.

Für die in unter Hitzestau leidenden Menschen, wegen der Zerstörung von Frischluftschneisen, interessiert es sicherlich warum manche als nicht relevant betrachtet werden. Sind ja auch nur Menschenleben, über welche man hier entscheidet.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s