Offener Appell an Sören Link: #Maskenpflicht in #Duisburg! – #Maskeauf #LaschetRücktritt

Wenn unsere Laschetregierung schon nichts tun will, dann hoffentlich die Städte.

Sehr geehrter Herr Link,

hiermit appelliere ich an sie dem Beispiel von Münster und Dorsten zu folgen. Auch Bayern, Sachsen, und MeckPom machen es bereits. Eine Maskenpflicht. Es gibt ausreichend Stellen in Duisburg, welche Masken nähen können. Auch kann man Tücher oder einen Schal benutzten.

Diese Maskenpflicht sollte überall dort gelten, wo sich Menschen begegnen und der Abstand unterschritten werden kann. Das wäre insbesondere Einkaufen, der öffentliche Verkehr und andere Orte mit Publikumsverkehr.

Die Landesregierung meint, dass eine Empfehlung reichen würde. Wenn allerdings Selbstverantwortung funktionieren würde, bräuchten wir auch keinen Bußgeldkatalog. Ohne Druck werden sich viele Menschen keine Maske besorgen, geschweige denn diese tragen. Lockerungen ohne klare Gegenmaßnahmen führen definitiv zu vermeidbaren Toten.

Die Stadt Jena, hat mit einer Maskenpflicht sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl die Stadt keine Masken zur Verfügung stellen konnte:
https://www.stern.de/gesundheit/maskenpflicht-fuer-ganz-deutschland–so-funktioniert-sie-bereits-in-jena–9222616.html

Auch Hongkong gelingt es:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/von-hongkong-lernen-wo-die-coronavirus-pandemie-ohne-lockdown-bewaeltigt-wird/25752346.html

Also noch einmal der Appell dies einzuführen, denn sicherlich werden auch Sie keine vermeidbaren Toten wollen.

Bleiben Sie gesund

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Duisburg, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Privatsphäre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s