#DubistRheinhausen räumte bei Rheinhausenhalle auf – #machsrein #Rheinhausen #Müll #REWE

Das Aktionsbündnis „Du bist Rheinhausen“ versammelte sich bereits am 20.07.2019 an der Rheinhausenhalle, um mal etwas gegen die Vermüllung zu unternehmen. Komme leider erst jetzt dazu etwas zu schreiben, finde dies aber nicht schlimm, da aufräumen immer etwas gutes ist.

Und vorher sah es wirklich schlimm aus, was aber nicht zuletzt an den Duisburger Wirtschaftsbetrieben liegt. Denn diese montierten alle Mülleimer ab. Auf meine Frage nach dem Grund bekam ich bisher keine Antwort von diesen. Ich hörte aber gerüchtweise, dass man dort anscheinend glaubt, dass die Säufer samt Müll verschwinden würden, wenn es dort keine Mülleimer gäbe. Irgendwie nicht sonderlich logisch, dass sich Drogensüchtige von fehlenden Mülleimern abhalten lassen würden.

Zum Müllaufkommen trugen in dem Bereich nicht McDreck oder wie diese Fastfoodmüllbuden heißen, sondern REWE ToGo bei. Eine Papiertüte, welche in der Landschaft landet wird dadurch nicht unbedingt ökologischer. Eher im Gegenteil. Und auch beschichtete Pappbecher tragen nicht zu einem vorteilhaften Umfeld bei. Wird wirklich Zeit, dass man so etwas den Herstellenden in Rechnung stellt.

An einem Mülleimer im Umfeld der Postfiliale wurde dann auch ein Paket gefunden. Scheinbar sind einige zu faul ihren Paketmüll ordnungsgemäß zu entsorgen. Ich werde dies noch den WBD und dem Ordnungsamt melden. Hoffe da wird teuer.

Insgesamt war da ziemlich viel Müll. Sogar Fahrräder wurden gefunden.

Und hinterher wirkte es doch direkt anders.

Wäre natürlich schön, wenn es so geblieben wäre, dazu gibt es dann allerdings doch zu viele Menschen, die faul sind.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburger Westen, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #DubistRheinhausen räumte bei Rheinhausenhalle auf – #machsrein #Rheinhausen #Müll #REWE

  1. Pingback: #Duisburg: Zigarettenkippen, Kaugummi und Kothaufen – #Müll #machsrein | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s