#AllegegenRWE: Brauche hier Unterstützung – #hambibleibt #UIG #IFG #RWE #endcoal

Der Ruf scheint RWE oberflächlich egal zu sein. Dies ist aber nicht der Fall. Viele Informationen werden öffentlich nicht bekannt, weil diese dem Ruf des Unternehmens schaden könnten.

Ich finde es ist an der Zeit gemeinschaftlich nach Informationen zu bohren.

Bei meinem zweiten Entwurf für die Einwendung gegen die weitere Abpumpung des Hambachloch gab es einen interessanten Kommentar, den ich als erstes aufgreifen möchte. Diese Punkte würde ich gerne als Anfrage nach UIG bzw. IFG laufen lassen, allerdings gibt es bei mehreren Anfragen gleichzeitig schnell Probleme, dass es dann kostenpflichtig werden kann.

Am Besten eignet sich die Seite FragdenStaat, weil diese einen durch den Prozess recht gut leitet und auch unterstützt.

Nun zu den einzelnen Punkten, wie man die am besten Abfragen könnte.
Die Fragen am Besten an die Bezirksregierung Arnsberg schicken, damit diese auch mitbekommen, dass die Bevölkerung zuschaut.
1. Die Meldung von über den erheblichen Hangrutsch der Sophienhöhe im Jahr 2005, als PDF.
(Später kann man dann noch Fragen, was die Analyse genau ergab)
2. Die Ursachenanalyse für den plötzlich Wasserabfall eines Sees auf der Sophienhöhe im Rahmen eines Rutsches als PDF.
3. Die Analyse des mikroklimatischen Einflusses der Sophienhöhe als PDF.

Bitte jeweils nur eine Frage nehmen und die Ergebnisse später mit Link hier als Kommentar posten. Ich bin sicher es gibt noch viele Stellen, wo man nachbohren kann.

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s