Duisburg Hauptbahnhof: Akzeptables Erscheinungsbild? – #VRR

Der VRR bewertet den Zustand der Bahnhöfe nach einem scheinbar absurden Verfahren und kommt zu überraschenden Ergebnissen für den Trümmerbahnhof Duisburg. Wie tief haben die die Messlatte für ein: Akzeptables Erscheinungsbild wohl gehängt, wenn Duisburg HBF in die beste Kategorie eingestuft wird?

Das Erscheinungsbild ist Schrott, vielleicht noch für die nette Passage ein Mangelhaft, aber insgesamt ist das eine marode, stinkende und windige Sache.

Auf den Bahnsteigen hat man Glück, wenn man trocken bleibt. Frieren ist so oder so angesagt, weil man in den stinkenden Wartehäuschen keinen Schutz suchen kann. An der Tür prangt groß ein Aufkleber bzgl. Sauberkeit. Im Inneren ist es versifft.

Der Schutz vor Drogenkonsumenten mit ihren Stinkestängeln findet abgesehen von Alibidurchsagen nicht statt. Egal, wo man sich hinstellt, immer gibt es Gestank.

Grafitti sind künstlerisch gestaltete Schriftzüge und Bilder. Das meiste was man an Bahnhöfen findet ist einfach nur Schmiererei, die zwar nicht toll, aber nicht wesentlich für das Wohlbefinden sind.

Gut wären auch mal überhaupt vernünftige Durchsagen und diese dann noch möglichst verständlich. Was man bekommt ist das Gegenteil. Wenn irgendwo ein Zug durchrattert wird etwas durchgesagt, was genau weiß niemand.

Die Anzeigen sind teilweise defekt und wenn sie funktionieren kann man sich auch nicht darauf verlassen.

Vielleicht sollte man so eine witzlose Bewertung einstampfen und lieber die Nutzenden fragen, was an welchen Bahnhöfen nicht stimmt. Und zu behaupten man könnte nichts daran ändern stimmt auch nicht. Wenn man will kann man vieles ändern, für alles andere gibt es Ausreden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s