#Duisburg: Intakt wem gehört die Stadt – #Flächenfraß #Baumschatz

Da die neue Homepage von Intakt bisher noch weitestgehend unbekannt ist und auch Suchmaschinen diese noch nicht aufführt, wollte ich mal an dieser Stelle darauf hinweisen.

Zugleich finden sich auf der Seite auf Vorschläge für Einwendungen gegen den mit dem Regionalplan Ruhr geplanten Flächenfraß sowie die Venator-Sondermülldeponie, welche scheinbar in Rheinhausen wieder eröffnet werden soll, wenn es nach dem Regionalplan geht, allerdings möchte die Stadt Duisburg dies nicht. Die möchte nur Flächenfraß an vielen anderen Stellen.

Die Stellungnahme der Stadt Duisburg zum Regionalplan findet sich hier. Seltsamerweise soll damit noch mehr Flächenfraß begründet werden, obwohl gleichzeitig die Stadt in Homberg Wohnraum vernichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Duisburg, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s