#Klimaschutz wird vom Schulministerium NRW bekämpft – #fridaysforfuture #endcoal #lobbykratie

Ich habe mal gehört, dass die FDP sich angeblich als Liberal betrachtet. Schon seltsam, dass diese Partei eine stark einschränkendes Polizeigesetz ermöglichte und nun über das Schulministerium NRW die Protestbewegung Fridays for Future mit Drohungen bekämpft.

Die Maßnahmen mit denen gedroht wird sind unverhältnismäßig, was zeigen dürfte, als welche Bedrohung die Vertretenden Lobbykratischer Parteien, wie FDP oder CDU den Protest von Kindern und Jugendlichen finden.

Sehr geehrte Frau Gebauer,

ich bin ziemlich verwundert über das Schreiben Ihres Hauses an die Schulen. Scheinbar soll die Meinungsäußerung durch Kinder und Jugendliche unterdrückt werden.

Dabei muss man nicht einmal Jurist sein, um festzustellen, dass ein dauerhaftes Fernbleiben, nicht nur ein paar Stunden jeden Freitag sind, sondern dauerhaft sich dergestalt subsumiert, dass ein ununterbrochenes Fernbleiben über einen längeren Zeitraum stattfindet.

Was haben Sie gegen gesellschaftliches Engagement von Kindern und Jugendlichen. Steht dies der geldfokussierten Parteiideologie der FDP entgegen? Geld nützt unseren Kindern nichts, wenn es keine Welt zum Leben mehr gibt. Wenn Flüchtlingsströme von untergegangenen Inseln nach Deutschland kommen oder Reparationen bezahlt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die FDP Orban nahe steht und eine ähnliche Unterdrückungspolitik anstrebt.

Allerdings verwundert mich das Vorgehen, wie bereits beim Hambacher Forst, führt dies nur zu noch mehr Protest. Man fragt sich, ob die noch nie vom Streisandeffekt gehört haben. Meinungsunterdrückung geht immer nach hinten los.

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Grundrechte, Politik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s