Braunkohlewerbung für Wiederöffnung des Toom Duisburg Rheinhausen – #endcoal #hambibleibt #RWExit

Eine Wiedereröffnung eines Geschäfts nach einem Umbau, stellt in gewisser Hinsicht einen Neuanfang dar. Um so mehr stellt sich die Frage, warum der Toom-Baummarkt diesen Neuanfang mit Braunkohle verderben will.

Vor einigen Tage erhielt ich Einladung des Toom-Baumarkt Duisburg-Rheinhausen zur Neueröffnung nach Umbau. Klang ja erst einmal nicht schlecht. Neugierig durchstöberte ich die Aktionen. Ich war dann doch sehr erstaunt, dass unter den Aktionen auch eine „Fachberatung“ von Rheinbraun Brennstoffe zu finden. Eine Tochterfirma von RWE, die versucht weiterhin Geschäfte mit Braunkohle zu machen, die nichts mit der Stromversorgung zu tun haben, also nicht notwendig wären. Am morgigen Samstag den 15.12.2018 soll es soweit sein.

Die Seite von Rheinbraun ist einfach widerlich. Allein schon wie die dort Braunkohle anpreisen. Genauso muss man auch diese „Energieberatung“ sehen, die nur dem Verkauf dient. Dem Verkauf von etwas, dass das Klima schädigt und nicht nötig ist. Rheinbraun kann gar nicht nachhaltig sein. Das ist kein Teil der Unternehmensphilosophie, weil es kein Teil von RWE ist.

Da frage ich mich schon, ob Toom etwas positives bewirken will, indem man etwa Sachen reparieren kann und dadurch den Abfall reduziert oder doch eher ein Klimaschädling ist, der nichts zum Wohl der Menschheit beiträgt.

Ob man zukünftig noch bei Toom einkaufen kann, wenn das Unternehmen für die Vernichtung vom Hambacher Forst steht?

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Braunkohlewerbung für Wiederöffnung des Toom Duisburg Rheinhausen – #endcoal #hambibleibt #RWExit

  1. geno schreibt:

    es gibt nur eins, was auf dauer teurer ist als umweltschutz, kein umweltschutz!

  2. Pingback: #Braunkohlewerbung bei Toom, statt #Rheinbraun kam Union Brikett – #hambibleibt #endcoal @rewe_group | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s