#Helikopterpolitiker und Landes- und Bundespolitik – #Energiewende #Dieselbetrug #hambibleibt

Die Bevölkerung empört sich über das Verhalten so mancher Politiker. Sei es nun Verkehrtminister Scheuer (CSU) oder Armin Laschet (CDU). Erster beschützt die unfähige Autoindustrie vor der Realität des Betruges und zweiterer den Energiedinosaurier RWE vor der Energiewende.

Dass dies bisher noch niemand bemerkt hat verwundert mich. Schließlich ist dieses Verhalten typisch für Helikoptereltern, die ihre Kinder auch möglichst gut schützen wollen, damit im Endeffekt aber nur das Gegenteil erreichen. Man kann Kinder/Industrie nicht ständig beschützen. Darunter leidet die Entwicklung und im Fall der Industrie auch die Innovation. Ist natürlich bequemer sich um nichts kümmern zu müssen, aber wer so behandelt wird, wird nie selbstständig und jammert natürlich auch deutlich schneller.

Diese Helikopterpolitikerphänomen erklärt natürlich auch die Talfahrt gewisser Parteien, denn statt die Interessen der Bevölkerung als Ganzes wahrzunehmen, werden nur einzelne bevorzugt, und das gegen die Interessen der Allgemeinheit.

Dieser Beitrag wurde unter Beteiligung, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #Helikopterpolitiker und Landes- und Bundespolitik – #Energiewende #Dieselbetrug #hambibleibt

  1. Pingback: #Schmarrnobergrenze: Es wird Zeit! – #Fahrverbote #Helikopterpolitiker | ulrics, kritische Stimme für Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s