Großteil des #Umwelthaushalts für #Atommüll und #Kernkraft – #Umweltschutz #Endlager

In Pressemitteilungen des BMU findet sich mitunter seltsames. Da wird zum Beispiel groß der Umwelthaushalt angepriesen, wenn man die Zahlen aber mal auswertet sieht dies seltsam aus

Umweltschutz 152 Millionen Euro
Naturschutz 76 Millionen Euro
Klimaschutz 528 Millionen Euro

In Summe 756 Mio Euro gegenüber 800 für Strahlenmüll.

Zwischen- und Endlagerung radioaktiver Abfälle, Standortauswahlverfahren 731 Millionen Euro
Nukleare Sicherheit und Strahlenschutz 69 Millionen Euro

Da sieht man schön wie teuer uns die angeblich so günstige Atomkraft am Ende kommt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s