Baumfällung ist unsozial – #SPD #Baumschutzsatzung #Duisburg

Mich wundert stark, dass die SPD für eine Abschaffung der Baumschutzsatzung war. Ging es hier nur darum, dass man drei Dienstposten freiräumt, um später dann einen siebten Dezernentenposten einrichten zu können?

Wir alle wissen wie unsozial Kahlschlag ist. Je weniger Grün, desto heißer werden die Sommer. Je mehr Beton, desto heißer werden die Sommer. Und gerade jene mit wenig Geld können es sich nicht leisten in grünere Gegenden zu ziehen. Somit verschärft die Abschaffung der Baumschutzsatzung auch noch die Verhältnisse.

Der von einigen Politikern behauptete pflegliche Umgang mit Bäumen ist pur Illusion. Bestes Beispiel ist doch die städtische Tochter GEBAG, die in Rheinhausen einen Kahlschlag produziert, für einen Kindergarten, der noch nicht einmal genehmigt ist.

Dass die CDU die Schöpfung nicht bewahren will, ist klar, da stehen Geld und Conservatives klar im Fordergrund, aber von der SPD hätte ich mehr Einsatz erwartet. Die Unterscheidungsmerkmale SPD und CDU in Duisburg sind verschwindend gering.

Es macht bei der nächsten Kommunalwahl sicherlich keinen Unterschied mehr, bei welchem von beiden man das Kreuz macht. Beide stehen für Beton statt Grün.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Baumfällung ist unsozial – #SPD #Baumschutzsatzung #Duisburg

  1. Joachim Dudek schreibt:

    Es gibt ja zum Glück mehr als CDU und SPD. Im Zweifel ist eine ungültige Stimme auch noch besser als gar keine Stimmabgabe.

    • ulrics schreibt:

      Ungültige Stimmen sind auf jeden Fall verloren und stärken eher noch CDU und SPD. Am Besten eine Partei wählen, welche einem persönlich wichtige Themen vertritt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s