Werden etwa nur Frauen vergewaltigt?

Wenn man mal in die Statistik schaut scheint ein Großteil der Täter männlich zu sein, allerdings nur ein Großteil. Nicht ausschließlich.

Also eine Berichterstattung, die nur auf weibliche opfer und Männliche Täter abzielt finde ich ziemlich Klischeehaft und unangebracht.

Wenn man sich mal mit Kriegsvergewaltigungen beschäftigt, so wird man in Afrika einige Männer finden, welche dies durchleiden mussten.

Zudem frage ich mich, ob das Gesetz wirklich geeignet ist den Opfern zu helfen oder, ob hier nicht Prävention mehr helfen würde. Also herauszufinden, was einen Mann dazu treibt.

Strafen können nur abschrecken, aber Prävention kann Straftaten
deutliche Effektiver verhindern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s