Die „Exdoktoren“

Aus gegebenen Anlass die aktuelle Liste der „Exdoktoren“. Inklusive der Exdoktorin Margarita Mathiopoulos, welche vor Gericht mit ihrer Klage gegen die Entziehung es Doktortitels durch die Universität Bonn scheiterte.

Auf ihrer Seite prangt noch immer der Doktortitel, ich bin mir nicht sicher, ob das führen trotz Aberkennung nicht schon unter § 132a StGB (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen) fällt.

Unklar ist derzeit noch, wie es für Ministerin Schavan aussieht.

Eine bestimmt nicht abschließende Auflistung:
* Silvana Koch-Mehrin (FDP)
* Veronica (Spitzname Vroni) Saß (Tochter von Stoiber CSU)
* Matthias Pröfrock (CDU)
* Georgios Chatzimarkakis (FDP)
* Margarita Mathiopoulos (FDP)
* Bijan Djir-Sarai (FDP)
* Florian Graf (CDU)
* Verdacht – Daniel Volk (FDP)
* Andreas Kasper (CDU)

Schon interessant, dass gerade die meisten Urheberrechtsverstöße von jenen Parteien kommen, welche am stärksten für Überwachung zugunsten von Abmahnungen eintreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Urheberrecht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die „Exdoktoren“

  1. Pingback: Die “Exdoktoren” | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s