Chatfeld im Thunderbird entfernen

Ich hatte es bisher noch gar nicht bemerkt und plötzlich war da ein Chatfeld im Thunderbird. Wie hier zu lesen ist kann damit auf verschiedene Dienste (Facebook, Gtalk, IRC, Twitter oder Jabber) zugreifen.

Über Ansicht => Symbolleisten => Anpassen kann schon mal das Icon für die Chatfunktion entfernt werden.

Unter Extras => Einstellungen => Chat gibt es einige Optionen. Hier kann eingestellt werden, ob der Chat beim Start aktiviert werden soll. Dies steht standardmäßig auf ‚Chat-Konten automatisch verbinden‘ ich habe dies natürlich auf ‚Chat-Konten nicht verbinden‘ geschaltet. Ansonsten kann dort allerdings nicht sehr viel geändert werden.

Also heißt es an der Konfiguration zu basteln. Diese findet sich unter Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein => Konfiguration bearbeiten …. Dort fand ich mit dem Suchbegriff ‚Chat‘ die Zeile ‚mail.chat.enabled‘, welche ich auf false geschaltet habe. Womit die Chatfunktion, wohl deaktiviert sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, EDV & Co abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s