Marktforum mit Überwachung aber ohne Hinweise

Nach BDSG § 6b muss der Betreiber einer Überwachungsanlage nach Absatz 2 auf dessen Vorhandensein hinweisen.
Im Marktforum fehlt an den Eingangstüren ein derartiges Hinweisschild bzw. ich konnte trotz intensiver Suche keins finden. Auch im Inneren am Zugang zu EDEKA. Ebenfalls mit Überwachungskameras ausgestattet fehlt ein Hinweis. Nur bei DM konnte ich einen derartigen Hinweis entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Lokales, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Marktforum mit Überwachung aber ohne Hinweise

  1. Pingback: Taschenkontrollen | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s